Blumenkohl-Hackbraten


 

soup-1006694_1920

Zutaten:

1 Stk.            Blumenkohl

Ca. 1kg        Tatar oder Rinderhack (je nach Grösse des Blumenkohls)

1-2 Stk.        Zwiebeln

1 TL              Brühe

Salz, Pfeffer, Senf (zuckerfrei), Kräuter nach Geschmack, z.B. Petersilie

4f6fad09-93e0-4e2d-a3ea-130b1167a838

Zubereitung:

Den Blumenkohl in Brühe ca. 10 Minuten kochen, dann auskühlen lassen. Das Tatar oder Rinderhack mit Salz, Pfeffer, Senf, Zwiebeln und Kräuter würzen.

Dann den Blumenkohl mit dem Tatar ummanteln. Der Blumenkohl muss völlig bedeckt sein.

Nun für 50 Minuten bei 150°C im Ofen backen und dann noch mal ca. 10 Minuten bei 200° C bis zur Bräunung.

Tipp: Zusätzlich kann man noch mit ca. 200 g geräucherten Putenbrust Scheiben den Blumenkohl ummanteln. Alles muss bedeckt sein.